Lieferung und Versand 

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen rund um den Versand und zur Lieferung der im PM Onlineshop bestellten Artikel. Zum Beispiel zu Lieferfristen, Versandkosten, Versandkonditionen oder Expresslieferungen.
Zustellfahrzeug

Lieferung nach Hause oder an eine von Ihnen angegebene Lieferadresse

Unabhängig von der von Ihnen angegebenen Rechnungsadresse können Sie im Bestellprozess als Lieferadresse eine beliebige Anschrift innerhalb Deutschlands angeben. Bei Lieferungen ins Ausland wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice. 

Abholung in der Zentrale

In vielen Fällen ist eine Abholung in unserem Zentrallager in Mönchengladbach möglich. Bitte beachten Sie jedoch, dass nicht immer alle Artikel auf Lager sind und erst kommissioniert werden müssen. Bitte nehmen Sie deswegen unbedingt vorher mit unserem Kundenservice Kontakt auf, wenn Sie eine Abholung vor Ort wünschen. Unser Kundenservice informiert Sie dann, inwiefern eine Abholung bei uns vor Ort möglich ist.

Versand und Lieferung ins Ausland

Durch jahrelange Erfahrung im Export von Gütern besitzt PM Atemschutz die nötige Expertise für den Versand ins Ausland. Leider ist es technisch nicht möglich alle Länder bei der Eingabe der Lieferadresse zu berücksichtigen. Sollten Sie trotzdem bei uns bestellen wollen und eine Lieferung ins Ausland wünschen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Unser Kundenservice erstellt Ihnen ein individuelles Angebot für Ihre Bestellung und berechnet Ihnen individuell die voraussichtlichen Lieferkosten.

Versandkosten

Ab einem Warenkorb von 400 € netto berechnen wir keine Versandkosten.

Die Versandkosten innerhalb Deutschland werden mit einer Pauschale in Höhe von 6,90 € (netto) bzw. 8,21 € (inkl. MwSt.) berechnet. Für genauere Informationen über Versandkosten für Lieferungen außerhalb Deutschlands wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice

Kann meine Lieferung nachverfolgt werden?

Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat erhalten Sie eine automatische Mail mit Ihrer Sendungsverfolgungsnummer und einen Link, der Sie direkt zur Sendungsverfolgung unseres Versanddienstleisters führt.

Lieferfristen

Die meisten Standardartikel sind direkt ab Lager verfügbar. Der Versand der Ware erfolgt per DPD innerhalb von 1-2 Werktagen, nachdem Sie Ihre Rechnung erhalten haben. Sollte sich der Versand Ihrer Ware verzögern, werden wir Sie umgehend informieren.

Expressversand

Natürlich bemühen wir uns stets Ihre Bestellungen schnellstmöglich abzuwickeln und umgehend an unseren Versanddienstleister zu übergeben. Sollten Sie dennoch eine Express-Lieferung wünschen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Dieser prüft, inwiefern eine Express-Lieferung der von Ihnen gewünschten Artikel und in Ihr ausgewähltes Liefergebiet möglich ist.